Lizenz-Problem
Einer dieser Hinweise wird auf dem Kinder-Gerät angezeigt, wenn der kostenlose Testzeitraum oder die Laufzeit der Lizenz abgelaufen ist.
Problem beheben
Melden Sie sich am Web Portal mit Ihrer E-Mail Adresse an und wählen Sie das entsprechende Gerät aus. Wenn Sie eine Lizenz erwerben oder verlängern möchten, wählen Sie hier (siehe Links) oder im Web Portal “Bestellen”. Falls Sie das Gerät nicht weiter verwenden möchten, deinstallieren Sie die Software. Sollte das Gerät nicht mehr zugänglich sein, kann es im Web Portal über “Gerät löschen” entfernt werden.
Wichtig: Wenn Sie eine Lizenz erworben/verlängert haben, müssen Sie sich danach noch mindestens einmal am Web Portal anmelden und das Gerät auswählen. Nur so wird das Lizenz-Problem zurückgesetzt. Sollte die Lizenz-Meldung auf dem Kinder-Gerät nicht automatisch entfernt werden, starten Sie es bitte einmalig neu.
Weitere Informationen
Sie finden weitere Informationen zu Lizenzen in unserer Anleitung im
Kapitel Lizenzen.