FAQ Lizenzen, Seriennummern und Bestellung

Lizenzen und Seriennummern
Kann ich auch per Fax/Brief bestellen?
Gibt es Update-Preise für bestehende Kunden?
Wie sicher ist meine Bestellung?
An wen wende ich mich bei Problemen?
Wie bestelle ich zusätzliche Lizenzen?
Wie gebe ich die Seriennummer ein?
Ich habe meine Seriennummer verloren!
Eine Seriennummer, mehrere Geräte?

FAQ Übersicht
Salfeld kontaktieren

Lizenzen und Seriennummern

Sie können alle unsere Programme und Apps für 30 Tage kostenlos testen. Wenn Sie eine Verlängerung des Testzeitraums wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wenn Sie die Software dauerhaft einsetzen möchten, benötigen Sie eine Lizenz. Diese erhalten Sie in Form einer Seriennummer. Pro Gerät wird eine Seriennummer benötigt. Die Anzahl evtl. Benutzer oder Benutzerkonten auf dem Gerät spielt keine Rolle. Die Lizenz gilt immer pro Gerät. Ausnahme sind Mehrplatz-Lizenzen: Hier kann eine Seriennummer auf mehreren Geräten eingegeben werden.

Sie können Ihre Lizenz jederzeit selbst auf ein anderes Gerät übertragen. Deinstallieren Sie dabei zuerst das Programm oder die App vom alten Gerät und installieren Sie es auf einem anderen Gerät erneut. Wenn Sie im Web Portal nicht explizit beim Einloggen nach der Seriennummer gefragt werden, können Sie diese jederzeit unter Einstellungen -> Lizenzen einsehen und auch ändern.

Kann ich auch per Brief/Fax bestellen?

Für Firmen, Schulen, Behörden und gewerbliche Abnehmer ist eine Bestellung per Rechnung möglich. Falls Sie nicht online bestellen möchten, können Sie einfach den Bestellschein ausfüllen und uns diesen per Fax oder Brief zukommen lassen. (Zum Betrachten und/oder Ausdrucken muss der Adobe Acrobat Reader installiert sein, den Sie hier herunterladen können.)

Updates für bestehende Kunden

Als Kunde der Salfeld Computer GmbH haben Sie Anspruch auf günstigere Update-Preise unserer Programme. Über ein Update ist auch ein Wechsel zu einer höheren Version (z.B. von Einzelplatz auf 3er Mehrplatz) möglich. Für eine Update-Bestellung benötigen Sie eine frühere Seriennummer (diese finden Sie auf der damaligen Rechnung). Zur Update-Bestellseite

Wie sicher ist meine Bestellung?

Ihre Bestellung ist mit einer sicheren Internetverbindung gesichert. Eine sichere Internetverbindung können Sie u.a. an der URL erkennen. Beginnt sie mit https, so ist dies ein Zeichen für eine sichere Verbindung (z.B. https://salfeld.de) Wir verwenden für alle Bestellseiten gesicherte SSL-Verbindungen. SSL ist ein VerschlüsselungsVerfahren SSL (Secure Socket Layer). Es schützt Ihre Daten vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte. Sobald diese 128-bit-Verschlüsselung aktiv ist, sind die Daten für Dritte weder lesbar noch verwendbar. Ein weiteres Signal ist das geschlossene Schloss in der unteren Iconleiste Ihres Browsers. Sie können Ihren Browser aber auch so einstellen, dass er Ihnen anzeigt, wenn Sie einen gesicherten Bereich betreten. MS Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit: „Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen“ aktivieren. Netscape: Buttonleiste -> Sicherheit -> Navigator -> Warnmeldung anzeigen vor: „Zugriff auf eine verschlüsselte Netsite“ und „Verlassen einer geschützten Netsite“.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen nur innerhalb unseres Unternehmens. Wir geben sie nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutz-Erklärung.

An wen kann ich mich bei Bestell-Problemen wenden?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Problemen zu Bestellungen unter Angabe Ihrer Besteller-Email direkt an unsere Frau Wechselberger. Email: hw@salfeld.net Bitte denken Sie daran, dass es in einzelnen Ausnahmefällen auch bei sofortiger Bezahlung durch PayPal oder Kreditkarte zu Verzögerungen kommen kann.

Wie bestelle ich zusätzliche Lizenzen?

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, können Sie diese über eine Update-Bestellung günstig erwerben. Hier geht es direkt zur Update Bestellung.

Wie gebe ich die Seriennummer ein?

Sie haben eine Lizenz erworben und eine Seriennummer für die Kindersicherung erhalten? Wie geht es nun weiter? Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte die Kindersicherung auf dem Windows-PC bzw. die App auf dem Mobilgerät des Kindes. Den Download der Kindersicherung finden Sie auf unserer Download-Seite, die Android App im Android PlayStore. Nachdem die Installation korrekt vorgenommen wurde, könenn Sie sich am Web Portal mit den von Ihnen festgelegten Daten anmelden. Im Normalfall werden Sie bereits nach dem Login aufgefordert, den Testzeitraum zu bestätigen oder die Seriennummer einzugeben. Sie können die Seriennummer aber auch jederzeit manuell eingeben. Wählen Sie dazu im Web Portal den Bereich Einstellungen -> Lizenzen -> Ändern. Siehe auch nachfolgender Screenshot:

Ich habe meine Seriennummer verloren!

Falls Sie Ihre Lizenz / Seriennummer für die Kindersicherung nicht mehr finden, können Sie diese jederzeit hier anfordern. Falls Sie die Lizenz eines anderen Programmes (z.B. User Control, Win Control) benötigen oder Ihre E-Mail Adresse nicht mehr existiert, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

Eine Seriennummer, mehrere Geräte?

Wenn Sie sich für den Kauf der Kindersicherung für den PC entscheiden, ist diese Lizenz/Serien-Nummer sowohl für die Windows als auch die Android Version gültig (und umgekehrt). Beachten Sie bitte, dass pro Gerät eine Lizenz benötigt wird. Besonders interessant ist eine Nutzung bei Mehrplatz-Lizenzen: So können Sie mit einer Mehrplatz-Lizenz gleichzeitig Windows-PCs wie auch mobile Geräte absichern. Wenn Sie beim Setup der Kindersicherung die gleiche E-Mail Adresse verwenden wie beim Bestell-Prozess, werden die zur Lizenz gehörenden Seriennummern automatisch für Sie aktiviert. Sie können Seriennummern jedoch immer auch manuell eintragen. Wählen Sie dazu im Web Portal den Bereich Einstellungen -> Lizenzen. Wenn Sie einmal eine Lizenz auf ein anderes Gerät umziehen möchten, deinstallieren Sie die Software (bzw. App) von dem Gerät, auf dem es nicht mehr benötigt wird. Danach ist die Lizenz wieder „frei“ und kann auf einem neuen Gerät verwendet werden. Falls Sie Ihre Serien-Nummern nicht mehr finden, können Sie diese jederzeit hier anfordern.